Über mich


vtnoe_profil


Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm.
Alfred Buckowitz



Die Liebe zur Natur war schon immer da, die Fotografie entdeckte ich, als ich eines Tages mit einem geliehenen Fotoapparat losgezogen bin und seither hat mich der Virus Naturfotografie nicht mehr losgelassen.

Durch den ersten Wettbewerbs-Erfolg (Glanzlichter) war mein Ergeiz geweckt und ich habe mir in kurzer Zeit sowohl autodidaktisch als auch mit Kursen das notwendige Fachwissen angeeignet. Weitere Erfolge blieben dabei nicht aus und ich verbringe seither jede freie Minute draussen auf der Jagd nach dem „perfekten Bild“.

In den letzten Jahren hat sich mein Schwerpunkt von der Teilnahme an Wettbewerben mehr hin zur Vermarktung meiner Bilder verlagert und ich bin als freiberufliche Fotografin mit meinen Bildern bei mehreren Bildagenturen vertreten. Außerdem gebe ich mit Freude mein Wissen und meine Erfahrung in verschiedenen Fotokursen und Workshops weiter. Meine fotografischen Schwerpunkte sind Tier- und Naturfotografie, hier im speziellen “Motive vor der Tür”. Gerne widme ich mich dabei für längere Zeit einem einzigen fotografischen Thema und versuche die Ergebnisse zu perfektionieren. Auch mag ich ungewöhnliche Ansichten eines Themas und Bilder mit Humor.

Eines meiner Spezialgebiete sind dabei die Murmeltiere, meine Lieblingsnager ;-), denen ich hier sogar eine Extra Seite widme. (Alle anderen Motive sind auf Natufo.de zu finden).

Ich verbrachte in den letzten Jahren viel Zeit bei Murmeltieren allgemein und speziell bei einer Murmeltierfamilie. In dieser Zeit durfte ich diese Tierart sehr genau kennen lernen. Es entwickelte sich fast so etwas wie eine persönliche Beziehung oder “Freundschaft”, die Murmeltiere hatten mich wohl als einen Teil Ihrer Gruppe akzeptiert. So war es mir möglich zu außergewöhnlichen Bildern und zu einem sehr umfangreichem Archiv zu kommen. Das Wohl der Tiere stand jedoch immer an oberster Stelle und wird es auch immer tun. Denn ich freue mich jedes Jahr aufs Neue wenn ich die putzigen Nager nach dem langen Winterschlaf wieder gesund und munter begrüssen darf.